Seminarhaus

Panta Rhei, - alles fließt. Der Fluss des Lebens und der Fluss Welse sind in unserem Seminarhaus als nicht verebbendes Strömen ständig spürbar.

Das Seminarhaus in der Wassermühle soll die Heimat für Seminare sein, welche sich der Persönlichkeitskeitsentwicklung widmen. 

Auch soll es für kleine Kammerorchester und Chöre ein Ort der Konzentration und positiver Arbeit sein. Yoga- und Tai Chi-Kurse sowie ähnliche Körperarbeit, aber auch künstlerische Seminare aus den Bereichen Literatur, Malerei, Fotografie, Musik, Tanz, Theater und Bildhauerei sind möglich. Eine kreative Ausdrucksmöglichkeit ist für uns ein Teil einer gelebten Spiritualität. Diese entsteht aus Neugier und Lust am Leben im Miteinander und Austausch von Gedanken, Gefühlen und handwerklicher Fähigkeit. 

Unsere Küche bietet vegetarisch, biologische Kost (im Bedarfsfalle auch vegan), wobei überwiegend regionale Produkte verwendet werden. Ein eigener Obst- und Beerengarten mit Bienenzucht sowie ein Gemüsegarten machen in begrenztem Masse eine Eigenversorgung möglich. 

Schwitzhütte, Feuerplatz und Badebottiche ermöglichen die Durchführung verschiedenster Rituale. Bei unbedingter Notwendigkeit besteht Internetmöglichkeit.